Berichte und Fotos aus der Leichtathletik-Abteilung

Hiermit möchten wir darauf hinweisen, dass die Bilder und Medien nur für Menschen der Abteilung Kinder- und Jugendleichtathletik bereitgestellt werden und nicht an Dritte weitergeben oder anderweitig veröffentlicht werden dürfen!

Mehrkampftag  – LG-Nord – Finsterwalderstr.                                                            24 April 2022

Die Bahnsaison geht wieder richtig los. Zum Mehrkampftag bei der LG-Nord sind sind wir zu dritt ins schöne Märkische Viertel gereist. Leider kam der Start für mich, nach vermuteter Genesung meiner Achillessehne, irgendwie doch noch zu früh. Schon beim ersten Startversuch über die 100m war es vorbei – Mist!
Dafür waren die Leistungen von Nathan in der AK M11 im Dreikampf und von Malte in der AK U16 über die Unterdistanzstrecke von 300m echt erfolgreich. Der Dreikampf von Nathan ging mit einer guten Sprintleistung über 50m los. Beim Ballweitwurf bleibt dann jedoch noch ein bisschen Luft nach oben. Im abschließenden Weitsprung konnte er dann überzeugen und schaffte mit 3,97m die beste Weite von allen Mitkonkurrenten.
Malte sollte mal auf der Kurzstrecke von 300m zeigen, was er drauf hat. Das gelang ihm überzeugend  – und seine Laufzeit bedeutet auch gleich den Eintrag in die ewigen Bestenlisten unseres Vereins! … weiter so!

Nathan in voller Fahrt..
Nathan in voller Fahrt..
... und dann ganz vorne ...
… und dann ganz vorne …
Absprung zum Topsprung
Absprung zum Topsprung
... Landevorbereitung
… Landevorbereitung
Stolz mit Urkunde
Stolz mit Urkunde
Flotter Lauf in schöner Kulisse..
Flotter Lauf in schöner Kulisse..
... auf der Innenbahn in die letzen 100m
… auf der Innenbahn in die letzen 100m
Ehre wem Ehre gebührt!
Ehre wem Ehre gebührt!

Berliner und Berlin-Brandenburgische Meisterschaften – Langstrecke  U16/U18/U20                    27 März 2022

Die Meisterschaft fand in Zehlendorf, im Ernst-Reuter-Sportfeld statt. Bei schönem Wetter sind wir mit 5 Aktiven angereist. und alle haben überzeugende Leistungen abgeliefert – und das mit persönlichen Bestleistungen – Chapeaux! Und für den Trainer gab es noch eine schöne Bratwurst!

 

Tassilo in Lauerstellung ...
Tassilo in Lauerstellung …
Schlussspurt ...
Schlussspurt …
Emil in Runde 3 ...
Emil in Runde 3 …
letzte Runde ...
letzte Runde …
Malte gut positioniert ...
Malte gut positioniert …
Bestzeit und Vizemeisterschaft ...
Bestzeit und Vizemeisterschaft …
Frido gibt alles ...
Frido gibt alles …
... richtig ausgepowert
… richtig ausgepowert
Startphase 5000m U18/U20 ...
Startphase 5000m U18/U20 …
gute Laufkoordination ...
gute Laufkoordination …
die Meisterschaft vor Augen  ...
die Meisterschaft vor Augen …
alles wieder im Lot!!!
alles wieder im Lot!!!